: southside. the day after.

wie gestern schon angedeutet: es war genial. also eh wie letztes jahr. nur ein bisschen kälter. also 2 t-shirts + pullover + jacke + immer noch kalt-kälter. aber so was darf einen auf einem festival nicht stören, abgesehen davon wussten wir um die wetterlage auf dem nova, und unter diesem gesichtspunkt musste man sowieso noch dankbar sein, für das, was man hatte.

aber jetzt zum wichtigsten:

feist: beim ersten rundgang am gelände als hintergrundmusik gehört.. eh ganz nett, aber mir persönlich halt ein bisschen zu fad. hat mir aber auch am fm4-fest im jänner noch besser gefallen, passt nicht so wirklich auf ganz große bühnen.

beatsteaks: endlich mal gesehen, nachdem sie sich für mich auf anderen festivals schon zwei mal nicht ausgegangen sind. und sie haben ihren ruf als tolle liveband nicht von ungefähr - super auftritt.

system of a down: haben mir überraschenderweise ziemlich gut gefallen.. die musik ist ja eigentlich nicht so wirklich meins, aber die show konnte wirklich einiges und auch die stimmung war alles andere als übel.

new order: hab mir nur drei oder vier lieder angehört, aber die haben auch sehr nett geklungen.

madsen: zwecks zu langem vorglühen beim zelt nur mehr 'die perfektion' gehört, dürfte aber recht nett gewesen sein.

brendan benson: hat zu diesem zeitpunkt gut gepasst, sympathischer auftritt.

moneybrother: auch ziemlich fein.

sarah bettens: die frau ist einfach anbetungswürdig. grandios.

kettcar: klasse konzert, aber was will man von einer hamburger band auch anderes erwarten.

ska-p: nur zwei oder drei lieder von ziemlich weit hinten gehört, aber die stimmung vor der bühne muss sensationell gewesen sein.

mando diao: rock'n'roll, baby. wirklich fein.

wir sind helden: auch nur die letzten (ich glaube) vier lieder gehört.. die stimmung war toll, aber ich hab den draht zu ihnen einfach verloren.

die ärzte: musste zur hälfte gehen, um einen guten platz für oasis zu sichern, aber ärzte-konzert ist ärzte-konzert. theater auf der bühne und geile stimmung vor der bühne.

oasis: 90 minuten pure glücksseligkeit, einfach ein traum. alleine wegen des 'wonderwall'/'don't look back in anger'-doppelschlages hat sich das jahrelange warten definitiv gelohnt. :)

idlewild: haben sehr früh gespielt, deshalb hab ich leider nur mehr denn schluss mitbekommen. hoffe aber doch, dass man in zukunft mehr von den jungen schotten hören wird und ich dadurch die gelegenheit bekommen werde, sie einmal ganz zu sehen.

flogging molly: von der stimmung her wahrscheinlich der beste auftritt des wochenendes, weltklasse.

athlete: hatten den perfekten slot für ihren auftritt - eine band wie gemacht für einen sonnigen nachmittag. ins gras legen und genießen.

slut: nicht das beste konzert, das ich von ihnen gesehen habe, aber auch sehr fein.

rammstein: das finale. die musik nicht meines, die texte einfach nur erbärmlich, die akteure allesamt schwerstens gestört, das publikum zu einem gutteil des southsides nicht würdig. aber was für eine bühnenshow.. der absolute hammer, muss man mal gesehen haben. unmengen an pyrotechnik und eine grandiose lightshow - beides in unglaublicher präzision - kombiniert mit einer beweglichen bühne - absolut beeindruckend.


abschließend noch mal herzlichen dank an den s., bei dessen eltern wir nach dem festival noch original vorarlberger kässpätzle, apfelstrudel, kaffee und sogar eine dusche bekommen haben. herrlich.


ps: ich hasse mich für meine verfluchte faulheit - audioslave nicht anzusehen, dürfte ein katastrophaler fehler gewesen sein.
Frl.Rossi - 17. Juni, 09:06

mich frisst ja schson der neid!

aber so rein um dem neid entgegenzuwirken: ha .. ha ... hast du etwa audioslave wirklich einfach an dir vorbeiziehn lassen?

herr_a - 17. Juni, 11:52

grrrrrrrrrrr
Frl.Rossi - 17. Juni, 21:25

hi hi ...

Trackback URL:
https://justlife.twoday.net/stories/764255/modTrackback

Und was genau?

 

Hier und jetzt

: weihnachten, kurzversion
ich hab festgestellt, dass meine kenntnisse der texte...
herr_a - 28. Dezember, 01:51
: on tour: tomte
'kurzakustikset', das stand auf der karte. gut.. akustisch...
herr_a - 8. Dezember, 18:14
irgendwie is das an mir...
irgendwie is das an mir so vorbeigezogen, dass der...
fraurossi (Gast) - 2. Dezember, 06:40
und wer nicht genug gute...
und wer nicht genug gute musik kennt oder hat sollte...
blogger.de:jonnhie - 1. Dezember, 18:36
Pffff...
und dann hast den a* nicht mal kontaktiert :o)
Schapu - 1. Dezember, 18:02

So viele schon..

Credits


arena
buchhandlung
die strasse
grosse weite welt
kino
soundcheck
spiegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren