die strasse

: weihnachten, kurzversion

ich hab festgestellt, dass meine kenntnisse der texte einschlägiger weihnachtslieder inzwischen sehr zu wünschen übrig lassen. nur gut, wenn man dann einen hustenanfall vortäuschen kann.



und das christkind war auch brav.

: horizonterweiterung

wer nie genug gute bands und/oder autoren kennt, sollte sich mal folgende zwei seiten anschauen:

http://www.music-map.de/ sowie
http://www.literaturlandkarte.de/

funktioniert ganz einfach: man gibt den namen einer band / eines autors, welchen man gerne mag, ein und darauf öffnet sich so eine art landkarte, mit dem namen des eingegebene in der mitte und diversen, der meinung des programms nach, dazupassenden artists rundherum gruppiert.
und beide tools haben bei meinen bisherigen versuchen ziemlich akzeptable ergebnisse, aber natürlich - und eigentlich noch viel wichtiger - auch mir bisher unbekannte namen, geliefert. bericht darüber, ob diese 'neuen' brauchbar sind, wird nachgeliefert, sobald ich's überprüfen konnte.


[via]

: rechtsstaat österreich

ein mann kommt unter mehr als nur zweifelhaften umständen zu tode, es gibt sogar ein video davon, zehn angeklagte stehen vor gericht und was passiert? zwei bedingte verurteilungen. gratuliert wird.

: paris

Den Jugendlichen in den Banlieues muß keiner erklären, daß sie in der Innenstadt nichts verloren haben. Das wissen sie seit Jahrzehnten. Wo immer sie hingehen, taucht die Polizei auf. Für Weiße ist die Staatsgewalt unsichtbar, für Farbige allgegenwärtig.

: tee- und andere perversionen

orange-süßholztee gehört definitiv zu den unnötigeren auswüchsen der genußmittelindustrie. wenn sich der geruch von mittelschlechten räucherstäbchen mit einem undefinierbaren (wohlgemerkt weder guten, noch schlechten) nicht-geschmack zu einer allianz der unnötigkeit verbindet, fängt man wirklich an, diversen teegeschmacksrichtungstrendforschern zu wünschen, dass sie zeit ihres lebens nichts anderes mehr zu sich nehmen dürfen als ihre eigenkreationen.
das selbe gilt übrigens auch für die genies in der mineralwasserindustrie, die sich nach der dritten, vierten oder zwanzigsten koks-line in ihren labors dämlich kichernd die hände reiben, nachdem sich so etwas grandioses wie walderdbeere-pfeffer-mineral zusammengemischt haben.

: prussian blue

nachdem die sache ja jetzt anscheinend ins rollen kommt, fühle ich mich auch genötigt, meinen senf dazuzugeben.
ich hab von diesen mädels ja schon mal vor ein paar monaten irgendwo gelesen und damals wie heute tue ich mir schwer damit, diese geschichte richtig einzuordnen. einerseits ist es natürlich schrecklich und schockierend, dass die eltern ihre kinder (sogar die kleinste, die bezeichnenderweise 'dresden' heißt, hat ein eigenes weblog) für ihre rassistische propaganda einsetzen. doch andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese form der propaganda wirklich leute von 'normalen' bürgern zu radikalen white pride-verfechtern macht, das ist ein bisschen zu billig.
ich bin auf jeden fall gespannt, wie sich die geschichte weiterentwickeln wird.. unterschätzen darf man das ganze keinesfalls, dass ihre fans aus der hardcore-ecke kommen, ist am offiziellen forum unschwer zu erkennen; die frage ist jetzt, ob sie wirklich weitreichenden kommerziellen erfolg erreichen können oder in der versenkung bleiben, in der sie sich jetzt noch befinden.
man wird sehen..

: things to do more often

honigbrot zum frühstück essen. ja.

: geschichte, blöde.

ein gewisser jemand, nennen wir ihn x., verzichtete auf eine kleine, viertägige realitätsflucht in die osteuropäische heimat seines lieb.menschen aufgrund einer anwesenheitspflichtigen , wochenendlichen blocklehrveranstaltung an der bildungsanstalt seines vertrauens. eine lehrveranstaltung, auf die er sich trotz des termins schon sehr gefreut hatte, weil sie von einem echten fachmann und kenner der zu verbreitenden materie gehalten wurde. doch dann - just am vorabend dieser besagten veranstaltung - bekam x. einen anruf von einem alten freund, den er seit über zwei jahren nicht mehr gesehen hatte, mit der frage, ob interesse bestünde, die alten zeiten wieder ein wenig aufleben zu lassen. natürlich sagte er freudig zu und so begab es sich weiters, dass im zuge dieses wiedersehens alkoholika in nicht zu unterschätzenden mengen konsumiert wurden. doch als folge dieses kleinen exzesses passierte das undenkbare und x. vergaß einfach völlig auf seine lehrveranstaltung. und verbringt schon den halben tag damit, sich ob seiner unwahrscheinlichen blödheit still und leise selber wüstestens zu beschimpfen.


[mitleidsbekundungen ausdrücklich erbeten]

: wahlnachtrag die zweite

bezugnehmend auf den vorigen beitrag: es geht schon los. der junge wird die eu noch ordentlich auf trab halten, da bin ich mir sicher.

: wahlnachtrag

nur ganz kurz: ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: den erfolg der fpö in wien oder den sieg von kaczynski in polen.


die gute nachricht zum tag: die arbeit in der ig/stv macht wirklich spaß. immer mehr.

Und was genau?

 

Hier und jetzt

: weihnachten, kurzversion
ich hab festgestellt, dass meine kenntnisse der texte...
herr_a - 28. Dezember, 01:51
: on tour: tomte
'kurzakustikset', das stand auf der karte. gut.. akustisch...
herr_a - 8. Dezember, 18:14
irgendwie is das an mir...
irgendwie is das an mir so vorbeigezogen, dass der...
fraurossi (Gast) - 2. Dezember, 06:40
und wer nicht genug gute...
und wer nicht genug gute musik kennt oder hat sollte...
blogger.de:jonnhie - 1. Dezember, 18:36
Pffff...
und dann hast den a* nicht mal kontaktiert :o)
Schapu - 1. Dezember, 18:02

So viele schon..

Credits


arena
buchhandlung
die strasse
grosse weite welt
kino
soundcheck
spiegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren